Praia da Ferrugem

Veröffentlicht: 8. März 2009 - 15:39h | Aktualisiert: 15. September 2013 - 13:33h | Kategorie: Strände Region Süden

“Praia da Ferrugem” (in Garopaba, Bundesstaat Santa Catarina)
praia da ferrugem_baixakiDer bevorzugte Badestrand der Jugend an Santa Catarinas Küste – der Strand ist ein einziges Fest, vor allem im Sommer und an den verlängerten Feiertagen. Auf der rechten Seite bildet ein Felsengürtel herrliche Natur-Pools, gut zum Tauchen. Das Meer ist, zur Freude der Surfer, ziemlich aufgewühlt. Mit ihrem Surfbrett unterm Arm marschieren sie zum Stelldichein mit den Wellen, während im Sand die Anmache sehr freizügig geübt wird. Und wenn die Nacht sich herniedersenkt, verlegt man das Fest auf die Erdstrassen des kleinen Örtchens, das mit vielen winzigen Bars für den Ansturm gerüstet ist – allerdings nur während des Sommers.

So kommt man hin:
Ab Florianópolis nimmt man die BR-101 in Richtung Süden bis zum Kilometer 273 – ab dort sind es noch 15 km auf der Landstrasse SC-434.

Wer noch mehr wissen will: mehr >>> und >>>

Foto Copyright by Baixaki