<script>

Reisende wählen brasilianischen Strand zum schönsten der Welt

Veröffentlicht: 21. März 2023 - 18:27h | Aktualisiert: 21. März 2023 - 18:27h | Kategorie: Brasilien Reise-News

Wer einen Traumstrand sucht, wird in Brasilien schnell fündig. Einer von ihnen ist Baía do Sancho. Der ist einmal mehr von Reisenden aus der ganzen Welt zum schönsten Strand unseres Planeten gekürt worden. Er ist aber nicht der einzige brasilianische Vertreter unter den 25 Top-Stränden der Welt 2023. Mit dabei ist auch der Ipanema Beach in Rio de Janeiro.

Baia do Sancho – Fernando de Noronha – Foto: Embratur

Ein türkisfarbenes Meer, goldenfarbiger, feinster Sand und eine Klippenkulisse sorgen am Baía do Sancho für ein einzigartiges Naturerlebnis. Baía do Sancho liegt auf der Hauptinsel der Inselgruppe Fernando de Noronha im Nordosten Brasiliens. Sie ist vulkanischen Ursprungs und liegt etwa 350 Kilometer vor dem Festland Brasiliens. Das Archipel steht unter Naturschutz.

Seinen Charm verdankt Baía do Sancho nicht nur seiner einzigartigen Kulisse, sondern ebenso seiner Lage. Zu erreichen ist er nur über die Felsen hinunterführende Leitern und Treppen. Von Touristen aus der ganzen Welt hat er auch im vergangenen Jahr bei TripAdvisor wieder Höchstnoten bekommen, mit dem Ergebnis der Nummer Eins unter den Traumstränden und dem Travellers Choice Award 2023.

Traumstranderlebnisse gibt es auch für diejenigen, die Rio de Janeiro besuchen. Nicht nur die Copacabana zieht Touristen aus der ganzen Welt an, sondern auch der Praia da Ipanema dem das berühmte Lied „Garota de Ipanema“ von Tom Jobim gewidmet ist. Er belegt beim Travellers Choice 2023 den 19. Platz.