Praia do Silveira

Veröffentlicht: 8. März 2009 - 15:52h | Aktualisiert: 15. September 2013 - 13:33h | Kategorie: Strände Region Süden

“Praia do Silveira” (in Garopaba, Bundesstaat Santa Catarina)
praia do silveiraMan sagt, Garopaba sei das brasilianische Hawai – und das ist gar nicht mal übertrieben! Denn in dieser Gegend trifft man auf die besten Surfer unseres Landes – und auf die Mädchen, von denen sie verehrt werden – die Amateure und Sympathisanten jenes Sports sitzen im Sand und beneiden sie. Nicht weit weg vom überlaufenen Ferrugem-Strand – und sehr viel ruhiger – befindet sich die Praia do Silveira, eingerahmt von Klippen. Dieser Strand gilt als einer der besten des Landes für den Surf-Sport. An der Stelle, wo das Meer an die Klippen stösst, am rechten Strandende, bildet es herrliche Röhrenwellen für radikale Manöver. Die Surfer-Gilde fällt ins Delirium!

So kommt man hin:
Das Zentrum von Garopaba befindet sich 101 km von der Hauptstadt Florianópolios entfernt – noch weitere 2 km in Richtung Süden hat man den Strand Praia do Silveira vor sich.

Wer noch mehr wissen will: mehr >>> und >>>