<script>

Praia do Arpoador

Veröffentlicht: 12. März 2009 - 20:47h | Aktualisiert: 15. September 2013 - 13:32h | Kategorie: Strände Region Südosten

“Praia do Arpoador” (in Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro)
praia do arpoadorAuf der einen Seite Copacabana, auf der andern Ipanema – und trotzdem besitzt der kleine Strand dazwischen seinen eigenen Glanz. Auf seinen Wellen haben die Cariocas einst den Spass am Surfen entdeckt – der nur 400 Meter lange Sandstreifen ist noch heute beliebter Treffpunkt jener Brett-Fans. Ausserdem dient der Arpoador-Felsen vielen Naturliebhabern als Aussichtsplattform um den Sonnenuntergang beobachten zu können – in der Regel wird er von ihnen mit einem Applaus bedacht. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick auf Rio – inklusive die Strände Ipanema und Leblon, sowie den Berg “Dois Irmâos”.

So kommt man hin:
Über das Strand-Trottoir von Ipanema. Nur Anlieger dürfen sich dort mit dem Auto fortbewegen!

Wer noch mehr wissen will: mehr >>>