<script>

Acht der zehn schönsten Strände Südamerikas sind in Brasilien

Veröffentlicht: 27. August 2022 - 18:51h | Aktualisiert: 27. August 2022 - 18:51h | Kategorie: Brasilien Reise-News

Gleich acht der zehn schönsten Strände Südamerikas befinden sich an der Küste Brasiliens. Darunter sind Strände, die mit ihrem türkisfarbenem, glasklaren Wasser wie aus der Karibik anmuten. Spitzenreiter ist der Nordosten Brasiliens. Er wartet gleich mit fünf der attraktivsten Strände Südamerikas auf. Die ziehen Besucher aus der ganzen Welt in ihren Bann.

Strand in Bahia – Foto: judithhochstrasser auf Pixabay

Ein besonderes Flair kann am Quarta Praia am Morro de São Paulo im Bundesstaat Bahia erlebt werden. Dort können Natur- und Strandliebhaber unter Kokospalmen abschalten und sich in natürlich gebildeten Becken abkühlen. Bei TripAdvisor hat der Strand Quarta Praia von den Reisenden die höchste Zahl an positiven Kommentaren erhalten und es damit beim Travellers‘ Choice 2022 auf den ersten Platz der schönsten Strände Südamerikas geschafft.

Baía de Sancho auf der Insel Fernando de Noronha in Pernambuco ist seit Jahren mit vorne dabei. Der etwas abgelegene Strand überezeugt mit dem Flair einer Pirateninsel, glasklarem Wasser und einzigartigen Taucherlebnissen.

Als drittschönster Strand Brasiliens gilt Baía dos Golfinhos am Praia da Pipa, etwa 85 Kilometer von Natal entfernt. Seinen Namen verdankt er den Golfinhos, Delfinen, die sich dort beim Sonnenuntergang im ruhigen Wasser tummeln.

Ein paradiesischer Strand ist ebenso Praia de Muro Alto bei Porto e Galinhas in Pernambuco. Er belegt den vierten Platz beim Strandranking Brasiliens. Praia de Muro Alto ist zwar weniger berühmt, wartet aber mit einer spektakulären Idylle und einem türkisgrünem Meer auf.

Der Fünfte im Bunde ist Praia de Genipabu bei Natal in Rio Grande do Norte. Er ist Teil eines Öko-Parks und berühmt für seine riesigen Sanddünen, die das tiefblaue Meer einsäumen.

Weitere drei der acht schönsten Strände Brasiliens liegen im Bundesstaat Rio de Janeiro. Praia de Lopes Mendes ist einer von ihnen. Er gehört zur Ilha Grande. Während das Meer dort vor allem Surfer anzieht, bietet der drei Kilometer lange Sandstrand entlang von mit Atlantischem Regenwald bestandenen Bergen ein einzigartiges Naturerlebnis.

In Arraial do Cabo ist es der Praia do Farol, der mit seinem blau-grünem Wasser und weissem Sandstrand Touristen in den Bann zieht. Last not Least wurde der berühmte Strand von Ipanema in Rio de Janeiro in die Bestenliste gewählt.