<script>

Gastfreundlichkeit: Brasilien unter Top-Ten des Planeten

Veröffentlicht: 12. Februar 2022 - 08:58h | Aktualisiert: 12. Februar 2022 - 08:58h | Kategorie: Brasilien Reise-News

In Sachen Gastfreundlichkeit gehört Brasilien weltweit zu den Top-Ten. Beim jüngsten weltweiten Ranking steht es auf dem achten Platz. Insgesamt 46.928 Pousadas, Hotels und andere Unterkünfte sind mit dem Review Award prämiert worden. Damit überrundet Brasilien Länder wie die USA und Australien.

Umarmung – Foto: sabiá brasilinfo

Ausgewertet hat die Plattform Booking für den Traveler Review Award 2022 über 1,2 Millionen Unterkünfte und Transportanbieter in 220 Ländern. In die Berechnungen eingeflossen sind die Bewertungen von über 232 Millionen Reisenden aus der ganzen Welt.

Das Ergebnis: Beinahe 47.000 Unterkünfte Brasiliens wurden als besonders gastfreundlich ausgezeichnet. Bewertet haben die Reisenden dazu unter anderem die Freundlichkeit des Mitarbeiterteams, die Sauberkeit der Unterkunft, die Lage und die Kosten-Nutzen-Bilanz. Die Zahl der zufriedenen Gäste ist dabei steigend. Im Award-Bericht von 2021 lag Brasilien noch auf dem zehnten Platz.

Auch bei den “Most Welcoming Places“ punktet das südamerikanische Land. Der brasilianische Ort Monte Verde, im Bundesstaat Minas Gerais, hat dabei gleich den sechsten Platz des Rankings errungen. “Für diejenigen, die ein charmantes Reiseyiel voller Attraktionen suchen, kann Monte Verde der ideale Ort zum Entspannen oder für gemütliche Ausflüge sein“, heißt es in der Begründung.

Begeistert hat die Besucher Monte Verdes unter anderem die gebirgige Landschaft und der hohe Artenreichtum von Pflanzen und Tieren. Hervorgehoben wurde von den Gästen ebenso die Gastronomie von Monte Verde. Die an die Alpen und Voralpen erinnernde Region wird in Brasilien übrigens als “brasilianische Schweiz“ bezeichnet.