<script>

Im südbrasilianischen Gramado wartet schon der Nikolaus

Veröffentlicht: 31. Oktober 2018 - 17:34h | Aktualisiert: 31. Oktober 2018 - 17:34h | Kategorie: Brasilien Reise-News

Das südbrasilianische Gramado erstrahlt bereits im Weihnachtsglanz. Das Weihachtsfestival „Natal Luz“ ist dort bereits am Donnerstag (25.) eröffnet worden. Es soll bis zum 13. Januar über zwei Millionen Besucher anziehen.

Natal Luz in Gramado – Foto: Gramadotur

Dieses Jahr wird bereits mit der 33.sten Ausgabe des “Natal Luz“ aufgewartet. Für das Festival ist die ganze Stadt geschmückt worden. Lichterketten und Dekorationen zieren Straßen, Geschäfte und ebenso private Häuser.

Darüber hinaus stehen über 500 Evente während der 81 Tage des Weihnachtsfestivals in der Kleinstadt Gramado auf dem Programm. Sie reichen von Theatervorführungen und Umzügen bis hin zu Musikkonzerten und Shows. Hunderte Künstler, Tänzer, Sänger, Musiker, Schauspieler und andere Mitwirkende lassen die Weihnachtsgeschichte aufleben.

“Natal Luz“ verspricht eine magische Atmosphäre, die verzaubert und begeistert, wie Bob Santos von der Tourismusbehrde MTur es ausdrückt.

Für die größeren Spektakel wurden eigene Bühnen aufgebaut. Dort finden die Spektakel “Reencontros de Natel“ und “Natal Pelo Mundo“ statt sowie die großen Weihnachtsumzüge. Eingeleitet wird die magische Welt des christlichen Festes täglich mit einem Feuerwerk und Lichterfest.

Während für die großen Spektakel ein Eintrittspreis bezahlt werden muss, können etliche andere kostenlos genossen werden, wie die “Parada de Natal“, das “Tannenbaumfest“, der “Árvore Cantante“ oder die Shows auf der “Rua Coberta“. Auf die Besucher warten aber nicht nur Spektakel. Gefragt ist bei Jung und Alt ebenso das “Vila de Natal“, das Weihnachtsdorf mit dem Haus des Nikolaus.

Dieses Jahr wird mit einem großen Besucherstrom gerechnet. Allein am ersten Tag des Weihnachtsfestivals sind bereits 80.000 Eintrittskarten verkauft worden.