<script>

Minas Gerais mit Traveller Review Awards ausgezeichnet

Veröffentlicht: 28. Januar 2021 - 09:57h | Aktualisiert: 28. Januar 2021 - 09:57h | Kategorie: Brasilien Reise-News

In keinem anderen Bundesstaat Brasiliens gibt es so viele Weltkulturerbe wie in Minas Gerais. Der Bundesstaat ist reich an touristischen Zielen. Jetzt wurde er zu einer der zehn einladendsten Regionen der Welt gekürt und mit dem Traveller Review Awards 2021 ausgezeichnet.

Ouro Preto – Foto: Sergio Mourão/Setes/FotosPublicas

Die Gastfreundschaft wurde dem brasilianischen Reiseziel von Reisenden bescheinigt, die über die Reiseplattform Booking.com ihre Bewertungen abgegeben haben, nachdem sie in dem Bundesstaat in verschiedenen Unterkünften übernachtet haben. Minas Gerais ist der einzige Vertreter Brasiliens in der Liste der einladendsten Reiseziele der Welt.

Er steht neben touristischen Regionen wie Taitung Country in Taiwan, Oberösterreich, Tasmanien in Australien und New Scotland in Canada.

Im 18. Jahrhundert haben Gold- und Edelsteinmienen, die Menschen nach Minas Gerais gezogen. Historische Zeugen sind unter anderem die Städte Ouro Preto und Congonhas, die noch heute ihren Kolonialstil erhalten haben. In Ouro Preto steht das älteste Theater Amerikas. Mit Inhotim beherbergt der Bundesstaat zudem das größte Freiluftmuseum der Welt.

Berühmt ist auch die Gastronomie von Minas Gerais. Wegen seiner kulinarischen Vielfalt hat die Landeshauptstadt Belo Horizonte 2019 von der Unesco den Titel „Kreative Stadt der Gastronomie“ verliehen bekommen.

Neben Kultur und Gastronomie bietet Minas Gerais aber auch Naturliebhabern, Mountainbikern, Kletterern, Raftingfans und Wanderern eine Vielfalt von Zielen. Drei der größten Wasserfälle und drei der höchsten Berge Brasiliens liegen im Bundesstaat Minas Gerais. Der Nationalpark Caparaó wartet darüber hinaus mit einer der größten Seenlandschaften des Landes auf.