<script>

Neue Flugrouten: Von München direkt nach São Paulo

Veröffentlicht: 15. Mai 2019 - 07:52h | Aktualisiert: 15. Mai 2019 - 07:52h | Kategorie: Brasilien Reise-News

München wird wieder einen Direktanschluss an São Paulo haben. Ab Dezember werden am Münchner Airport Franz Josef Strauss dreimal pro Woche Flugzeuge in Richtung Brasilien starten und am Airport Guarulhos (São Paulo) landen.

Flughafen Guarulhos SP – Foto: sabia brasilinfo

Die Route war 2016 gestrichen worden. Jetzt soll sie wieder aktiviert werden, wie von der Fluggesellschaft Lufthansa bei der Tourismusmesse World Travel Market (WTM) Latin America in São Paulo bekanntgegeben wurde.

Die Rückflüge von São Paulo aus nach München sind für dienstags, freitags und sonntags geplant. Zum Einsatz soll der Airbus A350-900 kommen. Neben den Direktflügen zwischen München und São Paulo, werden ebenso die Verbindungen von Frankfurt zur brasilianischen Metropole beibehalten.

Tägliche Flugangebote in die Megametropole gibt es von SWISS Air von Zürich aus. Edelweiss fliegt zudem zweimal wöchentlich von Zürich aus Rio de Janeiro an.

Vorerst denken die Fluggesellschaften nicht daran, die Zahl der Verbindungen zu reduzieren, wie es bei der Tourismusmesse hieß. Vielmehr sei die neue Route ein Zeichen für das Vertrauen von wirtschaftlichen Verbesserungen in Brasilien.

Für das südamerikanische Land ist der Tourismus ein wichtiges Standbein. Im Vergleich mit anderen Ländern ist die Zahl der internationalen Besucher allerdings gering.

Etwa sechs Millionen Menschen aus der ganzen Welt zieht es jährlich nach Brasilien. Mit neuen Angeboten und Investitionen in die Werbung will das Tourismusministerium dies ändern und eine größere Anzahl anziehen.