<script>

Reisen und neue Kontakte knüpfen – in Brasilien

Veröffentlicht: 9. Juli 2018 - 09:49h | Aktualisiert: 9. Juli 2018 - 09:49h | Kategorie: Brasilien Reise-News

Kaum ein lateinamerikanisches Land ist so vielseitig und beliebt wie es bei Brasilien der Fall ist. Kein Wunder, denn Brasilien bietet Dschungel, pulsierende Metropolen, herrliche Strände und eine reizvolle Kultur. Im Land selbst gibt es weit mehr als nur ein lohnendes Ziel für eine Reise. Da ein Besuch aller Orte ohnehin einen sehr langen Urlaub erfordert, ist die Konzentration auf einige besondere Stellen sinnvoll. Neben der Faszination von Brasilien als Reiseziel hat das Land aber noch mehr zu bieten. Natürlich auch Fußball, Samba und den brasilianischen Karneval. Doch die Rede ist mehr vom Geschäft. Wirtschaftlich hat Brasilien viel zu bieten und ist in den letzten Jahren zum beliebten Standort für zahlreiche Unternehmen geworden.

Es bietet sich in einem Land wie Brasilien auf einer Reise an, den Urlaub mit dem Knüpfen von neuen Kontakten zu verbinden. Bei vielen Gelegenheiten lernt man während einer Reise Menschen kennen. Ganz egal ob es sich um private oder berufliche Kontakte handelt – zum Vernetzen eignen sich Reisen immer gut. Unterwegs Kontaktdaten auszutauschen ist aber in vielen Fällen eine Herausforderung. Nicht immer sind Stifte und Zettel oder Smartphones griffbereit. Außerdem wirken Zettel weder optisch ansprechend noch professionell. Eine einfache und noch immer aktuelle Lösung sind Visitenkarten mit dem eigenen Namen sowie der Telefonnummer. Eine solche Karte kommt nicht nur in der Geschäftswelt gut an, sondern auch im privaten Bereich. Viele Möglichkeiten der Gestaltung sorgen für Abwechslung und dafür, dass die Karte später für die Aufnahme von Kontakten genutzt wird.

Brasilien von der schönsten Seite entdecken

Aktuell ist Brasilien wieder in allen Medien. Diesmal mit einem schönen Thema, welches für Freude bei den Brasilianern genau wie bei deutschen Gästen sorgt. Schließlich schneidet Brasilien aktuell in der Fußball-WM wirklich gut ab. Noch ist das Ende nicht bekannt – aber die Mannschaft gehört so oder so zu den besten Teams der Welt. In jedem Fall überzeugt Brasilien mehr durch die Leistung als es bei weiteren Favoriten wie Deutschland oder Spanien der Fall war. Bei so viel Aufmerksamkeit bietet es sich jetzt wirklich an, dass Land einmal selbst zu erkunden. Die schönsten Seiten des Landes sind vielseitig und es muss auch nicht immer nur Rio de Janeiro sein. Wobei die Stadt natürlich nicht fehlen darf, um einmal richtig in die Kultur und Lebensfreude vor Ort einzutauchen.

Neue Kontakte vor Ort knüpfen

Die Menschen in Brasilien gelten grundsätzlich als sehr offen und interessiert. Die Kommunikation ist durch die Zunahme von englischen Sprachkenntnissen ebenfalls in vielen Fällen gesichert. Da bietet es sich an, die Reise zum Knüpfen von neuen Kontakten zu nutzen. Selbst Alleinreisende werden im Land nicht einsam bleiben und können sich mit weiteren Mitreisenden austauschen. Oft entstehen durch die gleichen Interessen auf einer Reise neue Freundschaften, die über einen langen Zeitraum hinweg halten. Zum Austausch von Kontaktdaten während einer Reise eignet sich die Papierform noch immer besser als der reine elektronische Austausch. Ein Handy kann doch schnell einmal kaputt sein oder sogar verloren gehen. Vor allem auf Reisen passiert so etwas häufig. Im Anschluss wären dann die Möglichkeiten verloren, mit den neuen Freunden weiterhin in Kontakt zu bleiben. Eine Visitenkarte ist daher nicht altmodisch und bei weitem nicht nur für die Chefetage der Unternehmen geeignet.

Aktionen zur Förderung vom Tourismus

Brasilien wird grundsätzlich als Reiseziel immer interessanter. Es gibt viele außergewöhnliche Dinge zu sehen. Darüber hinaus gibt es immer mehr Initiativen zur Förderung vom Tourismus im Land. Gerade jetzt wo Brasilien durch die Fußball-WM 2018 wieder in den Blickpunkt gerückt ist, bietet sich eine Reise in das vielseitige Land in Südamerika an. Zum Beispiel zum Entspannen am Zuckerhut und um einen Ausflug zu den berühmten Iguazu-Wasserfällen an der Grenze zu Argentinien zu unternehmen.