<script>

Rio de Janeiro in London zum Hauptreiseziel des Sporttourismus in Südamerika gekürt

Veröffentlicht: 23. Oktober 2021 - 22:17h | Aktualisiert: 23. Oktober 2021 - 22:17h | Kategorie: Brasilien Reise-News

Rio de Janeiro zieht Touristen nicht nur mit seiner Einzigartikeit und seinen vielen Sehenswürdigkeiten an. Auch der Sport ist eine der Attraktionen. Zum zweiten Mal in Folge ist die Stadt am Zuckerhut beim World Travel Awards nun beim Sporttourismus zum wichtigsten Reiseziel Südamerikas gekürt worden.

Surfboards – Foto: alinemorais20120 auf Pixabay

Verliehen wurde der Titel am Mittwoch (20. Oktober) in London vom World Travel Awards nach eingehenden Recherchen der Institution zusammen mit den wichtigsten Reise-, Tourismus- und Gastgewerbemarken. Unter den Mitbewerbern hat Rio de Janeiro dabei von den Tourismusprofis und dem Publikum die höchste Stimmenzahl erhalten.

Touristen, die sportliche Betätigung im Urlaub suchen, kommen in Rio de Janeiro auf ihre Kosten. Die Angebote sind vielfältig. Sie reichen von Drachenfliegen am Pedra Bonita, Surfen, Windsurfen und Segeln in der Bucht von Guanabara und Kitesurfen in Barra da Tijuca bis hin zu Wander- und Klettertouren beispielsweise am Morro Dois Irmãos oder im Nationalpark Tijuca.

Im Stadtgebiet befindet sich ebenso der Transcarioca. Mit seinen 180 Kilometern ist er der größte Wanderweg Brasiliens in urbanen Bereichen. Marathons, Radtsport oder das Spielen von Beach-Volley und Beach-Fußball an den Stränden der Stadt sind weitere Attraktionen.

Internationale Anerkennung im sportlichen Bereich hat die Cidade Maravilhosa auch mit der Austragung der olympischen Sommerspiele 2016 und der Finalspiele der Fußballweltmeisterschaft 2014 erhalten. Darüber hinaus beherbergt sie den einzigen olympischen Golfplatz der Welt.