<script>

Brasília – Templo da Boa Vontada

Veröffentlicht: 6. September 2008 - 19:56h | Aktualisiert: 15. September 2013 - 13:18h | Kategorie: Distrito Federal

Sehenswertes im Distrito Federal
Templo da Boa VontadaDer „Tempel des Guten Willens“ wurde am 21. Oktober 1989 eingeweiht. Er hat die Form einer Pyramide, mit sieben Seiten und einem Kristall auf der Spitze – 21 kg schwer und 40 cm hoch – der die Energien absorbieren soll, um so das Ambiente zu harmonisieren.

Als ökumenische Stätte steht der Tempel des Guten Willens allen Menschen jeden Glaubens offen. Er besitzt eine Kunst-Galerie, eine Quelle puren Wassers und den berühmten „Spiralgang“, durch den man sich betend oder meditierend bewegen kann, um so in Kontakt mit dem eigenen Interior zu treten und einer Vergeistigung näher zu kommen.