<script>

Fortaleza – Platz do Ferreira

Veröffentlicht: 6. September 2008 - 15:27h | Aktualisiert: 15. September 2013 - 13:14h | Kategorie: Ceará

Sehenswertes im Bundesstaat Ceará
Dies ist das Lebenszentrum der Stadt, und um ihn herum liegen neben den historisch wichtigen Gebäuden verschiedene Kaufhäuser. Der Platz wurde 1929 eingeweiht und hiess Feira Nova. Ab 1942 wurde er Largo das Trincheiras genannt.

In 1871 wurde er Praça do Ferreira genannt zu Ehren des Drogisten Antonio Rodrigues Ferreira. Es wurde vielen Umbauten gemacht, die letzte fand 1991 statt. Eine neue Säule wurde eingerichtet und die Gärten wurden umdisponiert um die ursprüngliche Auslegung wiederherzustellen. Der Platz wurde von der Bevölkerung als Wahrzeichen der Stadt gewählt.

Platz Cristo Redentor
Dieser Platz wurde 1922 nach dem Denkmal benannt, dessen oberer Teil eine 35 Meter hohe Christusstatue ist. Der Platz ist mit vielen Bäumen bepflanzt und es finden viele kulturelle Veranstaltungen statt weil er zwischen dem Theater São José und dem Seminário da Prainha liegt.

Fotos vom Praça do Ferreira aus der Flickr-Community:

Street Art
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Coluna da Hora
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Prédios Históricos
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Praça dos Leões
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Artesanato
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Artesanato
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Praça José de Alencar
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Cine-Teatro São Luiz
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Coluna da Hora
"EXPLORAÇÕES URBANAS" - Praça do Ferreira
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Praça dos Leões
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS" - Catedral Metropolitana de Fortaleza
Série "EXPLORAÇÕES URBANAS"  Arte de Rua
Coluna da Hora
ec_f_ 30-08-2017 09-35-44
Coluna da Hora
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.