Recife – Praia de Boa Viagem

Veröffentlicht: 6. September 2008 - 16:55h | Aktualisiert: 15. September 2013 - 13:14h | Kategorie: Pernambuco

Sehenswertes im Bundesstaat Pernambuco
recife_praia boa viagemDer Stadtstrand von Recife ist durchaus zum Schwimmen und Baden geeignet: Wie an der Copacabana in Rio, konzentrieren sich hier die besten 5-Sterne-Hotels und wandern die Touristen tropenselig an der breiten Avenida entlang. Aber die Wasserqualität ist hier besser als in Rio.

Über seine 7 Kilometer Ausdehnung finden sich Restaurants der obersten Kategorie und zwischen Palmen auch kleine Kioske, die Getränke und Sandwichs verkaufen. Es gibt eingerichtete Sportplätze, eine Piste für Laufsportler und eine andere für Radler, und Duschen, um das Salzwasser und den Sand abzuspülen. Nachts wird der Strand hell beleuchtet und an den Wochenenden ist er gerammelt voll – so hat’s der Brasilianer am liebsten. Einer der schönsten Stadtstrände Brasiliens.