Parque Nacional Serra da Bocaina

Veröffentlicht: 7. September 2008 - 15:38h | Aktualisiert: 15. September 2013 - 13:17h | Kategorie: Rio de Janeiro

Sehenswertes im Bundesstaat Rio de Janeiro
Serra_da_BocainaDie ist, obwohl sie auf halbem Weg zwischen den beiden grössten Städten des Landes liegt, den meisten Paulistas wie Cariocas fast unbekannt. Sicher, den Namen haben sie beinahe alle schon mal gehört, aber finden Sie mal einen, der schon dortgewesen ist, oder der sich dort auskennt!

Eine Erklärung dafür mag, wie so oft bei den bequemen Brasilianern, an der etwas schwierigen Zufahrt liegen, die hinter „São José de Barreiro“ anfängt – einem kleinen Ort, der schon auf der Seite des Nachbarstaates São Paulo liegt, und den man am besten, von Rio aus, über die schon erwähnte „Via Dutra“ (BR-116) in Richtung São Paulo, erreicht – bis zum Ort „Que Luz“, um dort auf die SP-068 nach „Areias“ – „São José do Barreiro“ abzubiegen.

Foto: Wikimedia